Zurück zur Startseite

Rohrschachtelberg, 2002
Zweite Skulptur für das Milchzelt anläßlich der Allgäuer Festwoche

Thron, 2001
Ein monumentaler, geschweißter und mit einfachsten Materialien gestylter Thron, der benutzbar war, beherrschte den Platz vor dem Memminger Stadttheater.

Wer will mich erklimmen?Jeder darf mal König sein!

Bohrturm, 2001
Ein Rieseneuter so groß wie eine Kuh, das eine bohrturmartige Architektur bekrönte, dominierte das Milchzelt auf der Allgäuer Festwoche. Diese zweckgebundene Installation bescherte dem Betreiber einen enormen Zulauf.

Fluchtstangen, 1997
Monumentale Vermessungsstäbe beherrschten pyramidal aufgestellt an einem neuralgischen Verkehrsknotenpunkt in Immenstadt die Szenerie. Die von uns ironisierte katastrophale Stadtplanung wurde jäh von der Realität eingeholt. Unser Kunstwerk musste vor Ablauf des "Interregio Skulpturenparks" wegen Baumaßnahmen weichen.

Das flüssige Gold des AllgäusExperten legen die Meßlatte hoch an

Obachter, 1995
Wer bis dato glaubte, Leuchttürme findet man nur am Wasser, der traute seinen Augen und Ohren nicht. Während der Sonthofener Kulturtage konnte man einen 15 Meter hohen, weiß-rot gehaltenen Leuchtturm vor dem Landratsamt bestaunen und durch eine Klangcollage, gekoppelt mit rotierenden Scheinwerferkegeln, glaubte man sich nachts an die Küste versetzt.

Grünten, 1988
Zum 25-jährigen Stadtjubiläum Sonthofens montierten DIE EXPERTEN einen Miniaturgrünten, unseren Hausberg, zwischen Landratsamt und Rathaus. Dieser beeindruckte durch seine Ausmaße (15m x 15m x 8m) und seinen als Bergwerksstollen gestalteten Eingang ("Zum trunkenen Kumpel"). Der Berg aus Holzschwertlingen, Dachlatten und Plastikfolie wurde im Inneren bewirtschaftet und auf einer Bühne fanden Veranstaltungen statt. Logischerweise bauten DIE EXPERTEN zuerst den Tresen und die Bar!

An der Nordseeküste...Zum trunkenen Kumpel!